„Kostbarkeiten aus der Ökomodellregion“ – Felderbegehung
Samstag, 06. Juli 2019, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Aufrufe : 361
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kostbarkeiten aus der Ökomodellregion - Felderbegehung mit Hofverkostung auf dem Demeterhof von Franz Obermeyer, Obere Dorfstr. 14 in 83373 Tengling

Franz Obermeyer, Bio-Urgestein und vielseitiger Ackerbauer in der Ökomodellregion, zeigt uns auf der Felderbegehung, welches Spektrum an wiederentdeckten Urgetreidesorten und Hülsenfrüchten auf seinen Äckern gedeiht. Darunter finden sich Einkorn und Emmer, die Ahnen unseres modernen Weizens, Dinkel, Nackthafer, Gerste für Graupen oder der rotviolette Purpurweizen, schwarze Belugalinsen oder Braunhirse, im Wechsel mit Ölsaaten wie Lein und Hackfrüchten wie Kartoffeln. Wie werden diese Raritäten zubereitet? Wir werden einige der am Hof geernteten Spezialitäten im Anschluss verkosten und die zugehörigen Rezepte verraten.

Anmeldung im Büro der Ökomodellregion bis zum 20.06. unter 08681/ 4005-37 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Teilnahmegebühr: 3,-€ pro Person, Kinder bis 16 Jahre sind frei.

Hinweis: Es gibt keinen Ausweichtermin.

Veranstaltung des AK Ökoackerbau und der AG Ernährung der Ökomodellregion

Auskünfte gibt es im Büro der Ökomodellregion unter Tel. 08681/ 4005-37 oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Loading...
Loading...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.