Die Vortragsreihe "Nachhaltiges Bauen" geht weiter
Mittwoch, 24. April 2019, 19:30 Uhr
Aufrufe : 331
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In der Tourist-Information in Waging am See findet im Rahmen der Vortragsreihe Nachhaltiges Bauen der nächste Vortrag, dieses Mal zum Thema  ' Wohnen neu Leben!', unter der Moderation von Bürgermeister Baderhuber statt. 

Wie wollen und können wir in Zukunft wohnen? Dieser Frage geht der Vortrag „Wohnen neu Leben!“ nach. Diskutiert werden Ansätze für Alternativen zu den klassischen Neubaugebieten. Dabei spielt der Flächenbedarf eine Rolle, aber auch entstehende Kosten für Bauherren und Gemeinden. Welche Energiestandards und Baustoffe können den CO2 Ausstoß tatsächlich senken, welche Raumkonzepte die Nutzung über die Lebensdauer von Häusern intensivieren?  Wie wird mit den zunehmenden gesundheitlichen Risiken und umweltschädlichen Baustoffen umgegangen? Anhand von Beispielen werden diese Fragen erläutert und mit den Interessenten diskutiert.

Dieser Vortrag richtet sich an private und öffentliche Bauherren, Architekten, Ingenieure, Baufirmen, Facility Manager, Gemeinden, Firmen und alle Interessierten.

Loading...
Loading...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.