Close

Genussort Waging auf dem Hoffest des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums

Bestes Ausflugswetter, kulinarische Köstlichkeiten und vielfältige Spiel- und Informationsangebote für Jung und Alt – das traditionelle Hoffest am 26. Mai im Schmuckhof des Landwirtschaftsministeriums zog wieder Tausende Besucher an. Das Hoffest stand heuer unter dem Motto "Die Vielfalt der Natur erleben!", um auch auf die vielen Leistungen hinzuweisen, die Bayerns Landwirte für den Erhalt der Kulturlandschaft und der Natur erbringen. Die rund 20 Anbieter auf dem Genussmarkt boten eine breite Palette von Delikatessen aus Bayern an: Lamm- und Fischspezialitäten, Ziegenkäse, Hofeis und Kaiserschmarrn. Dazu gab es Streuobst-Säfte und Frankenwein. Hauptattraktion für die Kinder waren die vielen Mitmachaktionen, die den ganzen Tag über geboten wurden.

Großer Andrang beim traditionellen Hoffest

"Unser Hoffest ist eine ideale Gelegenheit, gerade die Menschen aus der Stadt auf den Geschmack unserer vielen regionalen Spezialitäten aus Bayern zu bringen und mit ihnen über die Land- und Forstwirtschaft ins Gespräch zu kommen", sagte Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber zum Start des Hoffestes.  Der Trend zu mehr Transparenz und regionaler Herkunft sei eine große Chance gerade für die bayerischen Erzeuger. Das Hoffest zog heuer auch viele Besucher des Streetlife-Festivals an, das zeitgleich stattfand.

Eingangsbild: Staatsministerin Michaela Kaniber (3.v.l.) besuchte beim Rundgang an den Ständen im Schmuckhof des Ministeriums den Genussort Waging am See, der durch Ulrike Lex, Eva Gruber und Gottfried Heilmaier (v.l.) vertreten war, die Spezialitäten vom Bio-Rupertirind der Metzgerei Heilmaier präsentierten und über die Urlaubsregion informierten, Bild von Herrn Pirchmoser, StMELF. 

Loading...
Loading...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.